Der Umzug von MeinKartenspiel.de zu MeinSpiel.de kommt endlich auf die Zielgerade! Jetzt sind die beiden (vorerst *g*)  letzten noch fehlenden Konfiguratoren online gegangen.

Ab sofort können auf MeinSpiel.de auch „eigene Quartette“ gestaltet, sowie „komplett per Grafikprogramm gestalteten Spielkarten“ hochgeladen werden. Damit habe wir die Voraussetzungen geschaffen, dass unser „alte Seite“ MeinKartenspiel.de in wenigen Tagen komplett in MeinSpiel.de aufgehen kann.

Quartett-Konfigurator

Der neue Quartett-Konfigurator passt sich jetzt nicht nur optisch in den MeinSpiel.de-Auftritt ein, sondern bietet auch noch eine Reihe von neuen Funktion.

  • Wahl von Schriftfarbe, Schriftart, Schrifttyp
  • Formatierung des Freitextfeldes (die vielfach gewünschte Zentrierung)
  • An- und Abschalten der Kartennummerierung (1a, 1b, etc.) – damit können jetzt verschiedenen Spiele zu einem großen (z.B. mit 100 Karten) zusammengelegt werden.
  • Motiv-Spiegelung auf der Kartenrückseite
  • Viel größere Gestaltungsfreiheit auf der Rückseite, dem Impressum und dem Cover (Mehr Bilder, mehr Texte, mehr Farben….)
  • Mehr Verpackungsvarianten (Klarsichtetui, Stülpdeckelbox, Metallbox)

Einfach einmal ausprobieren und testen:

Quartette gestalten und drucken: www.MeinSpiel.de/Quartett

Quartett selbst gestalten und drucken mit dem Quartett-Konfigurator

Neuer Quartett-Konfigurator auf MeinSpiel.de

Spielkarten per Grafikprogramm gestalten und hochladen

Fast gleichzeitig ging auch die neue Upload-Funktion für „per Grafikprogramm gestaltete Spielkarten“ online.  Denn nicht jede Spielidee ist mit einem Online-Konfigurator umsetzbar. Sonst würde dieser Konfigurator viel zu komplex werden. Daher können grafisch halbwegs fitte User ihre Spiele auch offline in Photoshop o.ä. gestalten und dann die fertigen Karten bei uns hochladen. Natürlich können auch diese Spiele in jeder gewünschten Auflage (auch als Einzelstück) gedruckt werden.

So siehts aus: www.MeinSpiel.de/Spielkarten

Spielkarten und Kartenspiele selbst gestalten und drucken

Neuer Upload für per Grafkprogramm gestaltete Spielkarten

Jetzt sind wir mitten in den Vorbereitungen, alle User-Konten und Spiel-Daten in den nächsten Tagen von MeinKartenspiel.de zu MeinSpiel.de umzuziehen. Das wird noch einmal eine kleine Herausforderung für unsere IT-Jungs, aber das schaffen sie bestimmt.

Neu auf MeinSpiel.de – Quartett-Konfigurator und Upload von eigenen Spielkarten
Rate this post
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.