gutherrn

Spiel des Monats Juli: „Kampf dem Gutsherrn!“

„Auch in China spielt man gerne Karten,“ verrät Malte Gaack , Marketingverantwortlicher der Hamburger Firma China Tours. Sein Unternehmen bietet seinen Kunden besonders kreative und innovative Reisen  und wurden dafür u.a. durch GEO SAISON ausgezeichnet. Dementsprechend ausgeklügelt ist auch das Werbespiel, das China Tours bei uns als individuelle Skatkarten drucken lassen hat.

Optisch erkennt der deutsche Kunde gleich die von Skat, Poker, Canasta und anderen Kartenklassikern vertrauten Spielfarben, die Figurenmotive sind dem Chinathema angepasst. Der Clou ist: Neben den hier gebräuchlichen Spielen kann man mit dem Kartenset das im Reich der Mitte beliebte Kartenspiel Dou Dizhu, zu deutsch „Kampf dem Gutsherrn“, spielen. Auf der Website findet sich hierzu neben einer ausführlichen Anleitung auch ein Lernvideo.

ChinaTours2_innenillu

Das kleine kompakte Kartenset lässt sich prima mit auf die weite Reise nehmen, um lange Flüge und Bahnfahrten unterhaltsam zu gestalten oder einen Anknüpfungspunkt mit den Einheimischen zu finden:

Malte Gaack regt an, sich „einmal mit einem Chinesen im Kartenspiel zu messen“. Eine schöne Idee, um Sprach- und kulturelle Barrieren zu überbrücken!

 

Spiel des Monats Juli: „Kampf dem Gutsherrn!“
Rate this post
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.