Spiel des Monats Mai & Gewinnspiel: Das AKW-Quartett

Darf man damit auftrumpfen, im Besitz des AKWs mit den meisten Störanfällen zu sein und sich so zum strahlenden Sieger machen?

Bei der Neuauflage des AKW-Quartetts ist das absolut erlaubt!

Quartett Spielkarten AKW-Quartett Atomkraftwerke-Quartett

Deutschlands Atomkraftwerke auf 32 Quartettkarten

9 noch aktive und 23 seit 1974 abgeschaltete Atomkraftwerke treten in den spielerischen Vergleich. Punkten können die Spielkarten-Besitzer in 5 Vergleichskategorien:

  • Betriebsbeginn
  • Bruttoleistung
  • Energieerzeugnis
  • Störf… entschuldigung, das drückt man natürlich etwas feiner aus: Betriebsereignissen
  • Abschaltjahr

Darüber hinaus bietet jede Karte Zusatzinfos zum jeweiligen Kraftwerk und man erfährt einiges zu Rückbaukosten, internationalen Kooperationen, Reaktortypen, historischen Ereignissen und politischen Zwischenfällen.

Erhältlich ist das AKW-Quartett im Einzelhandel oder online (bspw. bei Amazon oder in Kürze auch im taz-Shop).

Das AKW-Quartett jetzt und hier gewinnen!

Wir verlosen drei Quartettspiele unter allen Gewinnspielteilnehmern, die die nachfolgende Frage richtig beantworten. Einfach bis zum 30. Mai eine Mail an katja@meinspiel.de mit dem richtigen Antwortbuchstaben schicken (Postadresse nicht vergessen! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen):

Welches Kernkraftwerk ging am 1. November 1989 als letztes deutsches AKW ans Netz und wurde nur zwei Wochen später wieder stillgelegt?

Antwort A:  KGR Greifswald 5

Antwort B:  KMK Mülheim-Kärlich

Antwort C:  KWW Würgassen

So, dann heißt es für heute auch schon wieder: Abschalten!

Spiel des Monats Mai & Gewinnspiel: Das AKW-Quartett
Rate this post
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. And the winner is…: Verlosung AKW-Quartett « MeinSpiel-Blog sagt:

    […] haben wir per Losverfahren die 3 Gewinner unseres kleinen Gewinnspiels zum Spiel des Monats Mai […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.