lustige werbung titel

Werbung mal anders: Lustige Spiele als Werbegeschenk

Es muss nicht immer der Kugelschreiber oder der Notziblock mit dem Firmenlogo sein – Werbegeschenke können auch lustig sein und für stundenlangen Spielspaß sorgen. Das zeigen die Beispiele unserer Kunden. Diese haben aus bekannten Spieleklassikern ihr ganz eigenes Spiel kreiert, passend zu Unternehmen und Branche.

Dazu möchten wir Ihnen hier drei Beispiele präsentieren:

Disponent ärgere dich nicht

Jeder kennt es: Mensch ärgere dich nicht. Der beliebte Brettspiel-Klassiker ist in nahezu jedem Spieleregal zu finden. Der Logistiksoftware-Anbieter lbase hat daraus nun seine ganz eigene Version gemacht.

Passend zur Logistik heißt das Spiel „Disponent ärgere dich nicht“. Die nächste Mittagspause in der Logistikabteilung wird damit ganz sicher zum Erfolg.

Ebi – Das saucoole Kartenspiel

Das Schweizer Energieunternehmen SH Power wirbt mit dem Slogan „Peace, Love & Ökostrom“. Wenn Ebi gespielt wird, könnte es allerdings zumindest mit Peace und Love schnell vorbei sein. Denn in dem Kartenspiel des Energieanbieters kann es schnell hoch ergehen:

Ob 4 Karten vom Stapel abheben, Richtungswechsel oder Kartentausch – diese Karten möchte man als Spieler lieber nicht sehen, bringen aber natürlich den nötigen Reiz in die Spielrunde.

So wird’s gespielt:

Jeder Spieler erhält 7 Karten. Spieler können nun entweder Farbe auf gleiche Farbe oder Zahl auf gleiche Zahl ablegen. Aktionskarten dürfen immer ausgespielt werden. Wer keine passende Karte hat, hebt eine Karte vom Stapel ab. Wenn die Karte passt, darf der Spieler sie direkt legen.

Wer seine vorletzte Karte ablegt, muss einmal grunzen. Vergisst der Spieler dies, muss er zwei Karten vom Stapel ziehen. Hat ein Spieler alle seine Karten ausgespielt, muss er zweimal grunzen und hat die Runde gewonnen.

Jede Karte hat zudem ein individuelles und lustiges Motiv des roten SH-Schweins Ebi, was den Spielspaß nochmals erhöht. Unser Fazit: Wir finden’s saustark!

Eigene Spielidee umsetzen

Ob als Give-away für Neukunden oder als Dankeschön für Stammkunden – mit einem lustigen Spiel haben Sie die Sympathien Ihrer Kunden direkt für sich gewonnen. Lassen Sie Ihrer Kreativität also freien Lauf und tüfteln Sie direkt an Ihrem neuen Werbegeschenk.

Bei uns können Sie Ihre Idee direkt umsetzen. Vom Einzelstück bis zur Großauflage können Sie hier kalkulieren oder (bei Kleinauflagen) hier direkt losgestalten.

 

Werbung mal anders: Lustige Spiele als Werbegeschenk
Rate this post
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.